KMU-Blog

Weblog für Kleinunternehmer und Mittelständler

Kleinstunternehmer sind dem DRM gnadenlos ausgeliefert  |  Meine Studenten meine Zukunft

Business-Blogging-Wochen mit ç

Eintrag abgelegt unter: Humor,Kommunikation — silkester at 8:27 am on Freitag, November 4, 2005

Es ist ausgesprochen lesenswert und amüsant, Alp Uçkans „Business-Blogging-Weeks“ (Artikel zwischenzeitlich offline auf uckan.info/siehe Kommentar von Alp Uçkan) zu verfolgen.

Alles fing mit dieser Liste an: Top100-Business-Blogs. In dieser Liste fehlte Alp Uçkans. Also beschloß er etwas zu unternehmen um diesen Missstand zu beheben:

  • Er sorgte für ein Logo 

Und ist auch sonst nun ganz auf den monetären Profit orientiert. Seiner Orientierung wird jedoch noch so ganz nachgekommen. Erste Verhandlungen mit dem Hersteller des Hundehirnjoggers scheiterten trotz Marktgängiger eindrucksvoller Beispiele für die Marktfähigkeit von Blogs.

  • Als Business-Tip: Anzeigen müssen klare Ansagen haben
    z.B. Mach mit im Whipets-Adventskalender.

So dasss man nicht im Beitrag lange das zweite Geschäftsmodell suchen muss. Echte Geschäftsleute lassen sich auch nicht von einem ersten Nein abwimmeln. Bei Verhandlungen gilt: Wer fragt führt. Und vielleicht hat Herr Uçkans ja nur die Frage noch nicht treffend formuliert. So im Sinne von der Anekdote von den zwei Rauchern im rauchfreien Kloster: "Darf ich rauchen während der Meditation?" vs. "Darf ich meditieren während des Rauchens?". Soweit der erste Eindruck von meiner Seite, zu dieser eindrucksvollen Offenheit in Bezug auf Business-Blogging.


weitere Artikel zu:

Eintrag abgelegt unter: Humor,Kommunikation

(Wer sagt es als erster?)