KMU-Blog

Weblog für Kleinunternehmer und Mittelständler

Zitat des Tages  |  Groß und großartig

Die Unternehmensgründung in Planung

Eintrag abgelegt unter: Planung — silkester at 12:46 pm on Montag, März 6, 2006

Wie mit allen Dingen die man neu anfängt, gibt es vieles zu lernen und zu erfahren. Wer noch in der Phase des überlegens und suchens ist, dem kann man diverse Quellen an die Hand geben. Z.B. die Publikationen des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum Thema Unternehmensgründung.

Es gibt auch schon bloggende Gründerzentren. Z.B. von Gründen im Team (GIT) und zum Blog < << KLICK.

Und hier bloggen Gründer: Blog der Gründer der Academic Consultants über ihre tägliche Arbeit als Unternehmensgründer

Das verschafft einem zwar noch nicht den wahren Blick auf die Realitäten eines Gründers, denn wenn etwas gründlich daneben geht, dann hält man im allgemeinen die Füsse still und bloggt nicht darüber. Aber zumindest so einige Alltagsprobleme und ~fragestellungen kommen auf. Das hilft bei der Planung.


weitere Artikel zu:

Eintrag abgelegt unter: Planung

(Wer sagt es als erster?)